Siebdruck mit Vulkanfiber SAVUTEC® im Kooperation mit Wallraff-Groß Siebdruck & Service

Siebdruck – ein optimaler Träger


Weiter auf der Suche nach neuen Anwendungen der nachhaltigen Vulkanfiber konnten nun erste Druckmuster im Siebdruckverfahren erstellt werden. Die Ergebnisse – überraschend guter Halt der Lacke und eine tolle Optik.

Die Firma Wallraff-Groß Siebdruck & Service aus Wuppertal hat sich bereit erklärt SAVUTEC® mit verschiedensten Siebdrucklacken zu testen.
Mit ihrer jahrelangen Erfahrung sind sie offen für Experimente und in der Lage neue Ideen schnell und kompetent umzusetzen. Die Begeisterung für das Material war von Anfang an gegeben und schon die ersten Muster zeigen, SAVUTEC® ist als Trägermaterial sehr gut geeignet. Die Lacke haften gut und die Struktur der Standard Vulkanfiber schafft eine hochwertige Optik. Besonders die Kombination des dunklen Materials in 0,8 mm Stärke und Metalllack erweckt Begeisterung. Die UV-gehärteten Relief- und Spotlacke verlaufen während des Härtungsprozesses vor allem auf der Glattfiber nicht .

Der Gestaltung sind also keine Grenzen gesetzt und SAVUTEC® bietet neue Möglichkeiten als hochwertiges Trägermaterial für verschiedenste Druckprodukte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*